Kinderfasching 2018

 

Weyregger Kinderfasching

 

In Kooperation mit dem Sportclub Weyregg und den Spiegel-Spielgruppen haben wir einen Kinderfasching organisiert, um den jungen Familien in Weyregg eine örtliche Möglichkeit zum Feiern anzubieten.

Dieser Aufforderung folgten am Faschingsdienstag, den 13.02.18, viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde mit ihren Kindern. Der bunt geschmückte Pfarrsaal füllte sich ab 14:30 Uhr und die Kinder wurden beim Kinderschminken herzlich empfangen. Die Erwachsenen konnten es sich bei Kaffee, Kuchen und Faschingskrapfen schon mal gut gehen lassen.

Um ca. 15 Uhr begrüßte der Clown die bunte Schar und die ersten Tänze und Mitmachspiele trugen dazu bei, die Kinder in Stimmung zu bringen. Anschließend kam die Zauberin Fridolina und begeisterte mit ihrer Show. Als Abschluss erhielt jedes Kind ein buntes Luftballontier. Heiter ging es weiter mit Tänzen, Spiele, guter Laune und jeder Menge Süßigkeiten, die uns Herr Reifetshammer vom Spar Weyregg zur Verfügung gestellt hat.

Ebenfalls bedanken wir uns bei der Gemeinde Weyregg, bei der Raiffeisenbank Attersee-Nord, beim Autohaus Eder Weyregg, bei der Bäckerei Moar, beim Seegasthof Landeroith und beim Michlbauer Florineum für die Sachspenden und die finanzielle Unterstützung.

Den freiwilligen Helfern vom Sportclub Weyregg gilt ein großes Dankeschön für die Bewirtung, den Spiegel-Spielgruppen-Leiterinnen samt Partner ebenso ein dickes Lob für den Arbeitseinsatz beim Auf- und Abbau, sowie bei der Durchführung dieser Veranstaltung.

Die Besucherzahl und das Interesse der Weyregger, sowie auswärtiger Familien, spornen uns dazu an, dieses Event auch in den kommenden Jahren zu wiederholen.

Bericht: Franziska Danter

Bilder unter Galerie "Kinderfasching"

 

Tags: SC-Weyregg

Google+